Wir stellen die Verbindung her.

 

Grundschulbeauftragte

 

Wir gehen einmal die Woche zu der Grundschule Arnkielstraße. Dort arbeiten wir mit den Kindern an einem Projekt, was sich „Move zum Beruf“ nennt. Die Grundschulklasse besteht aus 10 Kindern, sowohl Jungen als auch Mädchen, und den beiden Lehrern. Aus unserer Schule der Ida Ehre Schule sind vier Kinder als Grundschulbeauftragte tätig. Wir machen immer verschiedenste Sachen: Wir machen mit den Kindern verschiedene Ausflüge, sind aber auch in der Schule und reden über die Ausflüge der letzten Woche(n). Wir malen Bilder für die Internetseite und dort helfen wir den Kindern bei ihrer Arbeit. Verschiedenste Ausflüge haben wir schon gemacht, wie der Ausflug in das Miniatur-Wunderland, zum Hamburg Wasser, zur Deutschen Bahn, der Bahnpolizei und in das Hafenmuseum. Wir sind Grundschulbeauftragte, weil wir Spaß am Umgang mit Kindern haben und uns das Projekt auch sehr Interessiert.

Mehr zu unseren Ausflügen findet Ihr bei den Lebenswelt-Entdecker-Touren.