Move zum Beruf

Schülerinnen und Schüler berichten live und im O-Ton von ihren Exkursionen in verschiedene Betriebe und von ihren Erfahrungen im Praktikum. Hier erfährst Du, welche Berufe sie spannend fanden, vielleicht sogar das Potenzial zum Traumjob haben und welche nicht. Sie berichten, warum sie sich für einen Praktikumsberuf entschieden haben, wie sie an den Platz gekommen sind, welche typischen Aufgaben sie kennen lernen, ob sie das Praktikum weiter empfehlen können und noch vieles mehr.
Klicke Dich durch die verschiedenen Berufe und Berufsbereiche! Viel Spaß dabei!

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Anschreiben - Formulierungshilfen derzeitige Tätigkeit

Veröffentlicht von am in Bewerbung
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1037
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse der Ida Ehre Schule, die ich im Sommer nächsten Jahres mit einem Realschulabschluss verlassen werde. Zu meinen Lieblingsfächern gehört Mathematik.

Ich bin Realschüler der 10. Klasse der Ida Ehre Schule und werde die Schule voraussichtlich im Juni 2014 erfolgreich mit einem Realschulabschluss beenden. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Informatik und Arbeitslehre, in denen ich interessiert mitarbeite.

Zurzeit besuche ich die Ida Ehre Schule und mache in diesem Monat meinen Hauptschulabschluss. Ich weiß, dass mein letztes Zeugnis leider nicht so gut war. Daher habe ich mich in diesem Halbjahr sehr angestrengt und hoffe, einen guten Abschluss zu erhalten.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse der Ida Ehre Schule, die ich diesen Sommer mit dem Hauptschulabschluss beenden werde. Im Januar habe ich ein halbjähriges Intensivpraktikum im Einzelhandel abgeschlossen. An zwei Tagen in der Woche habe ich die verschiedenen Abteilungen dort und die Aufgaben einer Kauffrau im Einzelhandel kennen gelernt.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Ida Ehre Schule, die ich im Sommer 2006 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde. Leider habe ich nicht so gute Noten in den Hauptfächern, aber ich arbeite sehr gerne und ich bin mir sicher, dass ich die Berufsschule gut schaffe.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse der Ida Ehre Schule, die ich diesen Sommer mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde. In der 7. und 8. Klasse haben meine Klasse und ich eine Schülerfirma gegründet mit dem Namen KuHl OHG. Wir haben Kunst- und Holzgegenstände hergestellt und jede Woche auf dem Wochenmarkt verkauft. Das handwerkliche Arbeiten hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Zurzeit besuche ich die Ida Ehre Schule und mache im Sommer 2014 meinen Realschulabschluss und würde dann gerne bei Ihnen mit der Ausbildung beginnen. Durch mein Praktikum im Kindergarten als Erzieherin und auch bei meinen Verwandten habe ich meine Erfahrungen gesammelt. Die Zusammenarbeit mit Kindern bringt mir sehr viel Spaß.

Ich bin 17 Jahre alt und habe letzten Sommer die Ida Ehre Schule mit meinem Hauptschulabschluss verlassen. In der Schule habe ich den ECDL- Computerführerschein gemacht, so dass ich über MS-Office-Kenntnisse verfüge.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse der Ida Ehre Schule, die ich im Sommer diesen Jahres mit einem guten Realschulabschluss verlassen werde. Durch mein Praktikum im Kindergarten und die Arbeit als Babysitterin habe ich schon einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern machen können.

0
Trackback URL für diesen Beitrag

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Mittwoch, 17 Januar 2018