Move zum Beruf Veranstaltungstipp

Aktionstag Schiff

Wolltet Ihr schon immer wissen, wie Lotsen Schiffe sicher in den Hafen bringen? Oder wie Container verladen werden? Und wie Kaffee und Kakao gelagert wird?

Einmalige Einblicke in den Hafen gibt es am Freitag, den 30. Mai 2014 ab 9 Uhr. Der Faszination Technik Club organisiert spannende Touren zu verschiedenen Unternehmen im Hafen.

Ausgangspunkt des abwechslungsreichen Aktionstages ist das Hafenmuseum Hamburg, wo es alles rund um Schuppen, Schiffe und Schauerleute zu sehen gibt. Und dort werden auch den ganzen Tag über verschiedene Workshops für alle Altersgruppen angeboten, auch für jüngere Geschwisterkinder unter 8 Jahren– auch für die Erwachsenen gibt es ein spannendes Programm – sie erfahren von ehemaligen Kapitänen, wie es in den 50 und 60er Jahren bei der Arbeit zuging.

Der Eintritt pro Tour kostet 4 € (für Klubmitglieder 3 €) Und für alle Kinder, die im Lebenswelten-Entdecker-Kurs (Move zum Beruf) sind oder waren, sind die Touren sogar kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

                www.faszination-fuer-technik.de

Viel Spaß
Euer Move zum Beruf-Team


Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden