Rutschen will gelernt sein

Während einige schon rückwärts fahren können, mussten sich andere an den Pinguinen festhalten, die man sich zum lernen extra ausleihen kann. Da es im November noch so gar nicht kalt war, waren wir zunächst nicht sicher, ob Schlittschuhlaufen schon das richtige ist. Aber das haben wohl einige gedacht, denn wir hatten die Eisbahn fast für uns allein. Das hat natürlich Spaß gemacht!

Wir waren in der INDOO Eisarena, Planten un Blomen
www.eisarena-hamburg.de
Holstenwall 30, 20355 Hamburg

Kommentar (0) Aufrufe: 1447

Polizeimuseum

 

Polizeimuseum Hamburg:
www.hamburg.de/polizeimuseum/

Kommentar (0) Aufrufe: 1383

Kick it like ....

Die HSV-Stadionführung

Einmal wie die großen Stars vom HSV auf das Spielfeld auflaufen! Das ermöglicht die HSV-Stadionführung. Bei den Spielern ist die Bank sicher nicht begehrt, bei uns dafür umso mehr. Und auch in die Umkleide der Gäste durften wir einen Blick werfen. Ganz nebenbei gibt es viele Infos rund um den Fußball und den HSV. Habt Ihr zum Beispiel gewusst, dass es vor jedem Spiel einen genauen Zeitplan gibt, der eingehalten werden muss? Und das der HSV noch nie zweitklassig gespielt hat, seit es die Bundesliga gibt?

Wir waren natürlich auch bei unserer ganz persönlichen Pressekonferenz und haben einmal da gesessen, wo sonst die Spieler und Trainer Rede und Antwort stehen nach jedem Spiel. Abschließend haben wir noch das Museum besucht. Leider hatten wir nicht mehr so viel Zeit um uns alles anzugucken, aber die Meisterschalen haben wir natürlich bewundert.

Insgesamt war es ein Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat und den wir weiter empfehlen können.

HSV-Museum Stadiontour:
www.hsv.de/arenawelt/museum-stadionfuehrung

Kommentar (0) Aufrufe: 1532

Hoch hinaus

Beim Bouldern klettert man ohne Absicherung und deshalb nur so hoch, dass man sich beim Fallen nicht weh tut. Dafür macht es richtig Spaß! Wir haben uns im speziellen Kinderbereich richtig ausgetobt. Zwischendurch mussten die Kleinen bestimmte Routen klettern, was sie aber richtig gut hin bekommen haben.

Wir waren im FLASHH Boulder Spot in Bahrenfeld.
www.flashh.de
Gasstraße 18 - Haus 1, 22761 Hamburg
Tel. 040 3804127 0 (Mo-Fr 9-15 Uhr)
Die nächste S-Bahn-Station ist Bahrenfeld (Linien 1 und 11).

Öffnungszeiten:
Mo - Fr von 9 - 23 Uhr
Sa & So von 9 -  22 Uhr

Kommentar (0) Aufrufe: 1542